Lektorate und Webassistenz

lektorate

Wenn ich einen Text lese, bekomme ich aus zwei Gründen Gänsehaut: Entweder ist der Inhalt sehr spannend oder es stimmt was mit der Rechtschreibung, Grammatik oder dem Textaufbau nicht.

Kurz gefasst und schnörkellos würde ich meine Arbeit als Lektorin so beschreiben: Bekomme ich Gänsehaut, besteht Handlungsbedarf.

Während ich mein Talent zum Strukturieren eines Zeitfensters und meinen Blick für einen makellosen Textfluss in die Wiege gelegt bekam, gehört das Erstellen von Webseiten mit WordPress und die Content-Edition zu den Dingen, die ich mir autodidaktisch angeeignet habe. Im Laufe der Jahre habe ich die Möglichkeit der digitalen Visualisierung von Marken, Personen oder Unternehmen immer mehr zu schätzen gelernt.

Und so greifen meine Fähigkeiten alle ineinander. Vom Aufsetzen Ihrer Website über das Korrigieren und Lektorieren ihrer Texte bis hin zur Urlaubsplanung nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr:

Ich stehe Ihnen sehr gerne für die reibungslose Umsetzung zur Verfügung.