Abot

Laura

Ich liebe das Essen hier und bin meist in Begleitung von vierbeinigen Freunden zu finden.

Seit sechs Jahren lebe ich in der Nähe von Paleochora und habe meine Zeit damit verbracht, die Insel und ihre Bewohner besser kennenzulernen. Genau diese Erfahrungen möchte ich gerne mit euch teilen.

Das Erste, was ich auf Kreta gelernt habe, war, dass Vielseitigkeit ein großer Teil des kretischen Lebens ist. In Paleochora gibt es kaum jemanden, der nur EINEN Job hat. Die Hotelbesitzer haben auch Schafe oder Olivenhaine, Gewächshäuser und manchmal alles davon, der Koch gibt auch Sprach- und Yogakurse, und die gleiche Person, die den Kühlschrank ausliefert, ist auch der Fotograf.

Um die Menschen hier besser kennenzulernen, brauchte ich Zeit. Zeit, die man normalerweise im Urlaub nicht hat. Und da ich es auch liebe, Dinge zu organisieren, besteht ein Teil meiner Vielseitigkeit darin, Menschen über ihre Interessen zu verbinden.

Flora


Ich lebe seit langem in Paleochora, nachdem ich meine schottische Heimat mit ihrem wunderschönen Meer und ihren Landschaften zugunsten von Bergen, Meer und Stränden in einem viel wärmeren Klima aufgegeben habe!

Die meiste Zeit meiner fast 30 Jahre hier habe ich im Tourismus gearbeitet und gelernt, was die Besucher anspricht. Von den vielen Stunden, die ich mit befreundeten Gästen auf einer Caféterrasse geplaudert habe, weiß ich, dass es für die Menschen am interessantesten ist, eine Verbindung mit der örtlichen Gemeinschaft zu finden, die Familien, die Natur, den Lebensstil und die Umgebung kennenzulernen.

In ähnlicher Weise habe ich viele Familien aus verschiedenen Ländern der Welt kennengelernt. Die Kinder wachsen heran und bringen schließlich ihre eigenen Kinder mit, um uns zu treffen – es gibt nicht viel, was mehr verbindet als das….. Außer vielleicht RAKI!! wie uns die beliebten T-Shirts erinnern werden.

Meine Liebe zu Paleochora und der Region hat nie nachgelassen, und es ist mir eine Freude, meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen zu teilen, die begeistert sind von all dem, was hier angeboten wird…einschließlich des Raki!